Gaby Weber
RSS Feed

Wie finanziere ich die Filme?


Zunächst einmal versuche ich, die Kosten für die Filme gering zu halten, d.h. ich drehe selbst, kaufe kein Fremdmaterial und mache auch den Schnitt selbst. Leute, die für mich sprechen oder mir eine Musik zur Verfügung stellen, tun dies meist aus Solidarität. Trotzdem fallen natürlich Reisekosten u.a. an. Daher rufe ich am Ende der Filme dazu auf, sich an der Finanzierung zu beteiligen. Das geht entweder über Paypal: gaby.weber/a/gmx.net oder, besser, per Überweisung an die Comdirect DE53200411550192074300. Ich kann keine Spendenbescheinigung für das deutsche Finanzamt ausstellen.


Ich halte eine Neuordnung der öffentlich-rechtlichen Medien für notwendig. Die Leute informieren sich heute anders als vor 50 Jahren. Dies muss entsprechend angepasst und professionalisiert werden. Leider sind alle Bemühungen, die Verwaltungsgerichte von dieser Neuordnung zu überzeugen, bisher vergeblich. Ich erspare mir an dieser Stelle längere Ausführungen über die derzeitige Lage der Medien - alle kennen wir sie - sondern versuche einfach, meine Arbeit trotzdem weiter zu machen. Und dazu gehört die Berichterstattung aus Südamerika.